Markus Alsleben, DBA

Innovationscoach, Führungskräfteentwicklung, Agile Management und Globale F&E


Markus Alsleben hat durch seine Arbeit als Beratungsleiter und Vice President North Asia
für SAP mehr als ein Jahrzehnt lang globalen Kunden im dynamischen chinesischem
Umfeld nachhaltige Wettbewerbsvorteile durch innovative Dienstleistungen verschafft.

Er war maßgeblich am Aufbau der SAP Labs China beteiligt, SAPs drittgrößtem Forschungs- und Entwicklungsstandort weltweit, und hat im Rahmen seiner Promotion an der City University Hong Kong an der Analyse und Optimierung globaler Forschungsund Entwicklungsnetzwerke geforscht. Seine Experten-Themenfelder sind Innovationscoaching, Führungskräfteentwicklung, Agile Management und Globales F&E, Management

Sprachen: Deutsch, Englisch und Chinesisch