Julian Schäfer

Kreativer Designer und Design Thinking Moderator


Julian Schäfer ist strukturierter Kreativer und kreativer Berater in Einem – und als freiberuflicher Innovationsbefähiger sowie Marken(stil)berater aktiv.

Seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit Design Thinking, kokreativen Arbeitsmethoden sowie Workshop-Design und ist seit 2013 Teil vom NavigationLab. In dieser Funktion war er u. a. am Aufbau und Betrieb eines InnovationLabs für die drittgrößte Bank Österreichs sowie für Creative Thinking-Workshops bei einer führenden deutschen Online-Bank beteiligt.

Neben diversen Design Thinking-Workshops und -Bootcamps (z. B. auf dem Design Thinking Festival 2015 in Pilsen, für Puma oder das Fraunhofer-Institut) begleitete er auch das interne Service Design-Ausbildungsprogramm eines namhaften deutschen Energiekonzerns.