Innovation auf Rädern

Admin_001_NL_GMBH_2016 TEST, LP 0 Comments

Gemäß dem Motto „Es gibt keinen Grund nicht innovativ zu sein“ hatten wir im Dezember letzten Jahres eine Innovationssafari mit Workshops und Firmenbesuchen für das globale Next MBA Program der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft MAZARS in Shanghai, China organisiert.

Die Besuche von Innovations- und Forschungszentren von u.a. L’Oréal, Cap Gemini und dem größten Tiefwasserhafen der Welt in Yangshan machten lange Busfahrten notwendig. Wir wollten auch diese Zeit für unsere kreativen Innovation Workshops nutzen und haben dafür innovative „World Cafe on Wheels“ Workshops entwickelt.

Hier konnten die internationalen Teilnehmer die vielen Besuchs- und Workshopeindrücke zu Innovation, Strategie und Geschäftswachstum im chinesischen Kontext gleich vor Ort im Bus verarbeiten. Transparentfolien im DIN A0 Großformat auf den Busfenstern mit Aufgabenstellungen, viele bunten Post-Its und angeregte Diskussionen ermöglichten es den Teilnehmern die Vielzahl von neuen Eindrücken zu verarbeiten und Inspirationen für Ihre tägliche Arbeit zu erhalten.

Also: Es gibt immer Ort und Zeit für Innovation 
– auch an Bord eines Chinesischen Reisebusses.
Und damit keine Ausreden mehr, nicht innovativ zu sein.

Wir vom NavigationLab machen es möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.