Fraunhofer meets Design Thinking

Khalil Bawar Unkategorisiert 0 Comments

Anfang Juli hatten wir einen Workshop mit dem Fraunhofer Institut. Um genau zu sein – mit einer Spezialisten-Gruppe, die sich seit langem mit dem Thema “Bank der Zukunft” beschäftigt. Circa 15 Fachleute wollten die Design Thinking Methodik und das NavigationLab kennenlernen.

Wir gliederten den Workshop in zwei Bereiche – eine Einführung in die Methodik sowie einige Cases dazu. Und natürlich das Erlebbar machen von Design Thinking durch eigene Erfahrungen. Diese durften die “Fraunhofers” gleich am eigenen Leib erleben, indem wir sie durch einen verkürzten Durchgang dieses iterativen Prozesses geführt haben.

Als Lab nutzten wir die Räume des Launchlabs in Berlin, die sich an der Durchführung des Workshops rege beteiligten. Danke dafür nochmals an Simon Blake! Ja und was sollen wir sagen:

Am Ende waren alle happy – schauen Sie selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.