DISTRUST THE HYPE

Khalil Bawar Unkategorisiert 0 Comments

Man sagt, dass die wirklich nachhaltigen Innovationen, die die technologische Landschaft in den nächsten 10 bis 15 Jahre bestimmen werden, schon heute vorhanden sind. Anders gesagt fallen entscheidende neue Impulse nicht vom Himmel, sondern haben zumeist eine lange Historie. Aber das sind eigentlich gute Nachrichten, denn sie bedeuten, dass wir heute nur sorgfältig hinschauen, genauestens zuhören und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen müssen. Leider wissen wir im gleichen Moment, dass exakt das die schwierigste Aufgabe von allen ist. Es ist schlichtweg nicht einfach, die Schönheit in all dem lärmenden Technikzirkus zu entdecken.

Der nachfolgende Vortrag von Navigationlab Partner Frank Sonder beschreibt zukünftige Innovationen und Visionen, die nicht nur vorhandenes weiterentwickeln, sondern tatsächlich die grundlegenden Spielregeln ändern. Das erfordert allerdings auch einen Blick auf die Erfahrungen aus der Vergangenheit, die allzuoft auch über die Adaption des Neuen bestimmen. Genauso wie die teils übertriebenen Höhenflüge der Gegenwart. In einem zweiten Teil werden innovative Lösungen gezeigt, die bereits heute in der Lage sind, die Kommunikation mit dem Kunden auf eine zukunftsfähge Ebene zu transferieren.

recent talks
24.10.2014 IBM Collaboration Days, Stuttgart/D
16.10.2014 Westiform, Bern/CH
02.10.2014 Haus der Zukunft, Zürich/CH
03.09.2014 W.I.R.E., Zürich/CH
27.03.2014 Worktech 14, Berlin/GER
10.-14.03.14 CeBIT Global Conference, Hannover/GER
02.04.2014 Beyond Banking, Zurich/CH
26.-28.06.14 Richmond Marketing Forum, Bad Ragaz/CH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.